Audi A8

Audi A8 Anzeigen in Deutschland

Ein repräsentatives Fahrzeug der Oberklasse. Der Audi A8 ist eine Limousine der Oberklasse, die im Jahr 1994 das Vorgängermodell Audi V8 ablöste. Der Audi A8 eignet sich als Fahrzeug für den anspruchsvollen privaten Nutzer ebenso wie als repräsentativer Dienstwagen. Er ist inzwischen in der dritten Modellgeneration auf dem Markt. Außerdem ist er als Sondermodell Audi A8 L als Sonderschutzfahrzeug erhältlich, wobei je nach Ausstattung die Normen der Schutzklassen B6 und B7 erfüllt werden können. Das macht den Audi A8 auch als komfortables Fahrzeug für Mitglieder von Regierungen und anderen Personen mit VIP-Status interessant.

Die erste Generation des Audi A8 wurde in den Jahren 1994 bis 2002 produziert. Die Käufer konnten wählen, ob sie einen Benzinmotor mit sechs, acht oder zwölf Zylindern haben wollten. Dabei konnte ein Leistungsspektrum von 128 bis 309 kW abgedeckt werden, während die drei in der ersten Modellgeneration des Audi A8 alternativ verfügbaren Dieselmotoren Leistungen zwischen 110 und 165 kW mitbrachten.

Mit dem Typ D3/4E kam 2002 die zweite Generation des Audi A8 auf den Markt. Sie präsentierten sich mit deutlich höheren Leistungen vor allem bei den Dieselmotoren. Hier lag das verfügbare Maximum bei einem Hubraum von 4,2 Litern und einer Leistung von 240 kW. Auch wurde mit der zweiten Generation des Audi A8 ein Allradantrieb als optionales Extra verfügbar.

Seit 2008 rollt die dritte Generation des Audi A8 vom Band. Die neue Limousine ist etwas länger als die Vorgängermodelle und lässt sich mit interessanten Paketen bei der technischen Ausstattung kombinieren. Dazu gehören beispielsweise das Steuersystem FlexRay, ein Tempomat zur Abstandsregelung, ein Nachtsichtassistent mit Fußgängererkennung sowie Spurhalte- und Spurwechselassistenten. Bei der Leistung ist ein Maximum von 382 kW beim Diesel verfügbar. Die Benzinmodelle bringen Leistungen von bis zu 382 kW mit.
130.409 €
Audi A8 Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Audi A8 betrachten ►
Mehr Audi Modelle
Audi A8 Anzeigen