Ford Ka

Ford Ka Anzeigen in Deutschland

Sondermodelle in reicher Auswahl verfügbar. Der Ford Ka ist ein Kleinstwagen, der von der im amerikanischen Dearborn ansässigen Ford Motor Company im Jahr 1996 auf den Markt gebracht worden ist. Allein schon das von Claude Lobo entwickelte Design des dreitürigen PKW stellte damals ein Novum dar. Die gefällig und windschnittig gerundete Karosserie wurde mit eckigen Formen kombiniert, wie sie beispielsweise an den Frontscheinwerfern der ersten Generation des Ford Ka zu finden sind.

Die bevorzugte Zielgruppe des bis 2008 hergestellten Ford Ka I waren die Menschen, die ein wendiges und sparsames Auto als Zweitfahrzeug für Kurzstrecken innerhalb von Städten suchten. Von der Größe her siedelt sich der Ford Ka unterhalb des Schwestermodells Ford Fiesta an, obwohl er als vollwertiger Viersitzer gilt. Die Ford Ka der ersten Generation wurde lediglich mit Benzinmotor angeboten, wobei die Kunden bei der Leistung aus einer Bandbreite von 37 bis 70 kW wählen konnten. Die für den europäischen Markt bestimmten Fahrzeuge der Baureihe Ford Ka I liefen im spanischen Valencia vom Band. Allein in Deutschland erschien der Ford Ka der ersten Generation in fast dreißig verschiedenen Sondereditionen.

Seit 2009 wird der Ford Ka in der zweiten Generation angeboten. Er entstand als Gemeinschaftsentwicklung mit Fiat und hatte das Modell Fiat Panda zum Vorbild. Verändert wurden sowohl die Optik als auch die Technik. Der Fahrkomfort beim neuen Ford Ka hat vor allem von den Verbesserungen am Fahrwerk profitiert. Bei der Motorisierung besteht nun die Wahl aus einen 51 kW starken Benzinmotor und einem Dieselmotor mit einer Leistung von 55 kW. Der Dieselmotor wurde eigens für den Ford Ka gemeinsam mit Fiat Powertrain Technologies entwickelt.
11.466 €
Ford Ka Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Ford Ka betrachten ►