mercedes benz sl klasse

mercedes benz sl klasse Anzeigen in Deutschland

Unter SL fasst Mercedes eine Reihe von Fahrzeugen zusammen, die seit Mitte der 90er auf dem Markt erhältlich sind. Ob Roadster oder Sportwagen, die Auswahl ist groß, die Qualität überzeugend und auch der Fahrkomfort lässt keine Wünsche unberücksichtigt.

Technische Entwicklung schreitet weiter voran. Für die SL Klasse setzt Mercedes auch weiterhin auf Visionen und bietet Käufern eine Vielzahl von neuen Möglichkeiten, die vor kurzer Zeit noch Zukunftsmusik waren. Dabei sieht das Unternehmen seine Fahrzeuge als Gesamtkunstwerk für den anspruchsvollen Kunden. Einen großen Schwerpunkt setzen die Ingenieure auch weiterhin auf die Details, die die Fahrsicherheit betreffen. Intelligent Drive lautet die Devise und die soll nicht im Ernstfall spürbar sein, sondern mögliche Gefahrensituationen im Vorfeld zu verhindern helfen. Dazu gehört der Abstandsreglertempomat, wie auch der adaptive Fernlicht-Assistent, die Parkhilfe und das unterstützende System für das Halten der Spur. Einen toten Winkel soll es mit der SL Klasse nicht geben, auch dabei hilft die Technik. In diesem Fall überwacht ein Radar den sonst uneinsehbaren Bereich beidseitig neben und hinter dem Fahrzeug. Wer das Rundumpaket wünscht, bekommt die Rückfahrkamera als Einparkhilfe inklusive.

Auch gebraucht noch hoch angesehen. Die SL Klasse erzielt auch im fortgeschrittenen Alter noch höhere Preise. Entscheidend ist der Pflegezustand und nicht zwingend die Fahrleistung. Langstreckenfahrzeuge, die vorausschauend gefahren wurden, sind für den neuen Eigentümer eine gute Entscheidung. Ein vorheriger Check beim Vertragshändler, der die gängigen Verschleißteile auf ihren Zustand überprüft, sollte selbstverständlich sein. Ein zusätzlicher Blick empfiehlt sich auf das Radialgelenk der vorderen Federbeine. Insgesamt loben auch Kritiker aus der Fachpresse die SL Klasse.
145.406 €
mercedes benz sl klasse Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für mercedes benz sl klasse betrachten ►