Audi A4

Audi A4 Anzeigen in Deutschland

Der Audi A4 ist ein Mittelklassewagen von Audi, der seit 1972 gebaut wird. Er ist der Nachfolger des F103 und ist das meistproduzierte Modell des Unternehmens. Mit seinen vielen verschiedenen Modellen trifft er den Anspruch der Zeit und gilt vor allem als beliebtes Langstreckenfahrzeug. Stabilität und Fahrkomfort sind dem durchdachten Design und dem hohen Gewicht zuzuschreiben. Der daraus resultierende Nachteil ist ein etwas höherer Spritverbrauch.

Favorit auch für Familien. Ob Tubodiesel oder Avant, der Audi A4 gilt als eines der beliebtesten Autos von Familien. Damit steht er in Konkurrenz mit dem 3er BMW und der C-Klasse von Mercedes. Überzeugte A4 Fahrer schätzen vor allem das edle Design mit den sehr gut ablesbaren Instrumenten. Leicht verstellbare Sitze erlauben einen schnellen Fahrerwechsel. Auch große Mitfahrer finden genügend Platz nach oben und kommen in den Genuss der ausreichenden Beinfreiheit. Beim Kombi wünschen sich Familien einen etwas größeren Kofferraum. Für den Alltag gilt er aber als zufriedenstellend. Die Heckscheibe ist eher klein, was das Manövrieren für ungeübte Fahrer etwas erschwert.

Langlebiger Lieblingswagen. Der Audi A4 gehört zu den Fahrzeugen, die durch seine Laufleistung überzeugt und das gilt nicht nur für den Diesel. Für Gebrauchtwagenkäufer kann er damit auch noch bei einem Tachostand von über 100.000 km geeignet sein. Die Voraussetzung ist natürlich, dass er entsprechend schonend und nicht permanent mit Vollgas gefahren wurde und Scheckheft gepflegt ist. Zu den meistgewählten Farben gehört übrigens Silber. Ende 2014 wird ein neues Modell von Audi erwartet, das nicht nur leichter sein soll, sondern auch mit Hybridmotor und vielen Assistenzsystemen überzeugen soll.
74.873 €
Audi A4 Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Audi A4 betrachten ►
Audi A4 Versionen
    Städte mit Audi A4 Anzeigen
    Mehr Audi Modelle