BMW 3er

BMW 3er Anzeigen in Deutschland

Eines der beliebtesten Mittelklasseautos ist der 3er BMW. Er wird seit 1975 gebaut und ist das Nachfolgemodell der 02-Baureihe. Bis heute gilt er als der erfolgreichste Wagen des bayerischen Autoherstellers.

Der 3er BMW für alle Generationen. Der 3er BMW ist ein Erfolgsgarant. Seit 1975 wird er mittlerweile in der sechsten Generation verkauft, die sich erheblich voneinander unterscheiden und nicht nur den sich verändernden Zeitgeist widerspiegeln. Während das erste Modell, der BMW E21 noch die damals typisch kantigen Formen aufwies und die nötigen technischen Anforderungen erfüllte, erweiterte BMW das Angebot bis heute deutlich. Zwar war schon die erste Generation als Zwei- und Viertürer erhältlich, der erste Kombi war aber erst ein Angebot der zweiten Generation. Ab der 3. Generation im Jahr 1990 kamen Coupés hinzu. Das Fließheck ist erst in der 6. Generation und damit ab 2012 erhältlich. Der 3er BMW war das erste Modell aus dem Hause BMW mit Allradantrieb.

Starker Konkurrent auf dem Automarkt. Der 3er BMW gilt unter Experten als stärkster Konkurrent der Mercedes C-Klasse und des Audi A4. Auch wenn der BMW hin und wieder mit Klischees zu kämpfen hat, gilt er doch als langlebiger und zuverlässiger Wagen, der mittlerweile mit geringem Verbrauch und verhältnismäßig günstigen Preisen überzeugen kann. Auch beim Gebrauchtwagencheck schneidet der gepflegte 3er erstaunlich gut ab, was sich wiederum im hohen Wiederverkaufswert widerspiegelt. Als Schwachstelle bei älteren Baureihen gilt der fehlende Russpartikelfilter der Dieselfahrzeuge und dem Alu- statt Holzdekor in den Basismodellen. Bei älteren Fahrzeugen fällt das erhöhte Lenkspiel beim 3er verhältnismäßig häufig auf, während er an den tragenden Teilen wieder durch Stabilität überzeugt.
62.969 €
BMW 3er Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für BMW 3er betrachten ►
BMW 3er Versionen
    Städte mit BMW 3er Anzeigen
    Mehr BMW Modelle