BMW X5

BMW X5 Anzeigen in Deutschland

Der BMW x5 wird seit 1999 produziert ist und mittlerweile in der dritten Generation solide auf dem Markt vertreten. Das jüngste Modell des X5 ist seit 2013 erhältlich. Der x5 ist ein SUV, der hohe Ansprüche an den Fahrluxus erfüllen kann. Ob auf der Straße oder im Gelände überzeugt er mit seinen ausgeklügelten Technologien und dem eleganten Design. Sein Kraftstoffverbrauch wird mit durchschnittlich 8 Litern angegeben, abhängig von der Fahrweise und dem Allrad-Einsatz.

Sicherheit in allen Lebenslagen. Ungewöhnlich für den deutschen Markt ist sicher die Sonderedition des BMW X5. Als Security-Variante bietet er neben einer Sicherheitsverglasung eine gepanzerte Fahrgastzelle bis hin zum Kofferraum. Die „Runflat“ Bereifung ermöglicht auch ohne Luftdruck ein Weiterfahren mit einer Geschwindigkeit bis 80 km/h. Notrufprogramme runden das Programm ab. Doch auch die Standardausführung überzeugt durch ihr hohes Maß an Sicherheit für anspruchsvolle Kunden. Dabei behält der X5 seine Fähigkeiten bis ins hohe Alter und ist daher auch als Gebrauchtwagen angesehen. Das ist einer der Gründe, warum er besonders anfällig für Diebstähle ist.

Attraktiver Gebrauchtwagen. Beim Check gebrauchter Fahrzeuge beweist der X5, dass BMW nichts dem Zufall überlassen hat. Die Bremsen zeigen bei gewarteten Fahrzeugen keine Auffälligkeiten, ebenso wenig wie die Motoren, die hohe Kilometerleistungen problemlos bewältigen. Durch die hochwertige Verarbeitung im Innenraum ist der SUV leicht zu pflegen und bleibt selbst bei starker Beanspruchung schön anzusehen. An seine Grenzen stößt der X5 nur bei sehr schwierigem Gelände und bei höherer Zuladung. Wer dem Wagen mit Automatikgetriebe durch manuelles Herunterschalten im schwierigen Gelände dann zu mehr Kraft verhelfen will, riskiert einen Getriebeschaden.
104.671 €
BMW X5 Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für BMW X5 betrachten ►
BMW X5 Versionen
  • M (588)
    Städte mit BMW X5 Anzeigen
    Mehr BMW Modelle