Land Rover Range Rover

Land Rover Range Rover Anzeigen in Deutschland

Der Range Rover ist der Klassiker unter den Geländewagen. Er wird seit 1970 verkauft und ist ein Allrounder für Fahrer, für die es keine Kompromisse gibt. Der Range Rover ist mit permanentem Allradantrieb ausgestattet und wurde vor allem für schwieriges Gelände entwickelt. Auch deshalb ist er ein Exportschlager und gilt als langlebiges, robustes Nutzfahrzeug.

Spezialisiertes Fahrzeug für den internationalen Markt. Der Range Rover wurde auch innerhalb der jeweiligen Baureihe immer wieder verändert und verbessert. Das betraf auch schon den ersten Rover, der bis Anfang 1996 produziert wurde. Zum Erweiterungsumfang zählten die Einspritzanlage und die Vergrößerung des Hubraums. Seit 1992 ist der Range Rover außerdem mit Luftfederung erhältlich. So robust der Jeep auch ist, von innen überzeugt er durch hohen Komfort. Auf Wunsch ist er auch mit einer Luxusausstattung erhältlich, wie auch mit fünf Türen. Als Klassiker ist er jedoch bis heute noch als Dreitürer auf den Straßen zu sehen.

Sicher und robust. Der Range Rover gilt bis heute als Luxus-Geländewagen aus Großbritannien. Auch die jetzt erhältliche dritte Generation ist mit Schraubenfedern ausgestattet und verfügt neben der Einzelradaufhängung auch über eine selbsttragende Karossiere. Der PS starke Motor ist als Hybrid erhältlich und überzeugend geländetauglich. In Testfahrten zeigte sich der Wagen sowohl in der Wüste als auch auf Sand oder Schnee und schließlich auch auf Felsen von seiner besten Seite. Eine mögliche Schwachstelle finden interessierte Käufer beim neuen Modell in der nicht allzu starken Batterie. Als Gebrauchtwagen ist der Range Rover preiswert zu bekommen. Vor dem Kauf empfiehlt sich eine Prüfung der Lenksäule, des Getriebes und der Luftfederung.
118.011 €
Land Rover Range Rover Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Land Rover Range Rover betrachten ►
Land Rover Range Rover Versionen
    Städte mit Land Rover Range Rover Anzeigen
    Land Rover Range Rover Anzeigen