Peugeot

Peugeot Anzeigen in Deutschland

Die älteste Automarke der Welt. Die Geschichte des heute zur PSA-Gruppe gehörenden Automobilbauers Peugeot reicht bis ins Jahr 1810 zurück. Peugeot gilt als die älteste Automarke der Welt, weil unter diesem Namen bereits im Jahr 1891 die Serienproduktion von Fahrzeugen aufgenommen wurde. Heute beschäftigt das in der französischen Hauptstadt Paris ansässige Unternehmen weltweit mehr als 200.000 Mitarbeiter und erwirtschaftet einen Jahresumsatz, der nur knapp unter fünfzig Milliarden Euro liegt. Peugeot besitzt Produktionsstätten in aller Welt. Dazu zählen beispielsweise Standorte in Portugal, in Spanien, in Tschechien und der Slowakei sowie in Argentinien. In Europa nimmt Peugeot bei den erzielten Verkaufszahlen einen der Spitzenplätze ein.

Als das erste Kraftfahrzeug von Peugeot gilt das Serpollet-Dreirad, dessen erste Generation von einer Dampfmaschine angetrieben wurde. Die zweite Generation wurde mit Verbrennungsmotoren von Daimler ausgestattet. Die ersten Modelle wie beispielsweise der Peugeot Type 19 erinnerten von der Optik her noch an eine Pferdekutsche. Doch schnell wandelte sich das Bild und die ersten modernen Cabrios wie der Peugeot 201 rollten aus den Fabrikhallen. Dieses Modell schuf die Vorraussetzungen, die Peugeot sehr schnell zu einer angesehenen Automarke machten.

Nach dem II. Weltkrieg konnte der französische Autobauer mit dem Modell Peugeot 203 sehr schnell wieder an die Vorkriegserfolge anknüpfen. Der im Jahr 1960 auf den Markt gebrachte Peugeot 404 eroberte durch den Einsatz bei Taxifahrern auch große Teile Afrikas. Nach der Integration in die PSA-Gruppe im Jahr 1976 hatte Peugeot wirtschaftliche Probleme, die aber durch die Markeinführung des Peugeot 205 im Jahr 1983 wieder beseitigt werden konnten. Zur Bekanntheit der Marke Peugeot trägt auch das starke Engagement des Unternehmens im Motorsport bei. Dort gelten bis heute die Modelle Peugeot 205 und 206 sowie Peugeot 306 und 307 als sehr erfolgreich.
49.336 €
Peugeot Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Peugeot betrachten ►
Peugeot Modelle
Städte und Dörfer mit Peugeot Anzeigen