Porsche Cayenne

Porsche Cayenne Anzeigen in Deutschland

En sportlicher SUV. Als Vorbilder für die Entwicklung des Modells Porsche Cayenne dienten der Audi Q7 sowie der VW Touareg. Sie verwenden auch nahezu identische Karosserien, was den entscheidenden Pluspunkt mitbringt, dass die Karosserie des Porsche Cayenne im gleichen slowakischen Werk die die Karosserie des Audi Q7 und des VW Touareg produziert werden kann. Die Endmontage des sportlichen SUV Porsche Cayenne erfolgt in einem modernen Werk in der Nähe der Autobahnen A14 und A9 in Leipzig. Dieses Werk wurde speziell für die Montage des Porsche Cayenne errichtet. Bis zum Sommer 2013 sind dort bereits mehr als eine halbe Million Fahrzeuge vom Band gerollt.

Bisher gibt es vom Porsche Cayenne zwei Modellgenerationen. Die erste Baureihe Porsche Cayenne Typ 9PA wurde von 2002 bis 2010 produziert. Dieser SUV bringt eine respektable Bodenfreiheit und ein variables Laderaumvolumen mit. Außerdem ist er serienmäßig mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet. Der Porsche Cayenne gilt mit einer Spitzengeschwindigkeit von 280 km/h als der bisher schnellste SUV. Die komfortable Luftfederung ist bei einigen Varianten serienmäßig und kann bei den anderen Modellen als optionales Extra bestellt werden. Die maximale Leistung ist mit 176 kW beim Dieselmotor und mit bis zu 404 kW beim Benzinmotor enorm hoch.

Im Jahr 2010 startete die zweite Modellgeneration beim Porsche Cayenne. Optisch erkennbar ist sie an den kleineren Kühleröffnungen und den modifizierten Scheinwerfern, die ein wenig an den Porsche Panamera erinnern. Das Fahrwerk wurde umgestaltet, was den neuen Porsche Cayenne insgesamt leichter macht. Beim Benziner ist mit 405 kW die Leistung voll erhalten worden. Bei den Dieselmodellen wurde bei der Leistung kräftig nachgelegt, denn der Porsche Cayenne der zweiten Generation ist mit einem bis zu 281 kW starken Dieselantrieb zu bekommen.
134.116 €
Porsche Cayenne Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Porsche Cayenne betrachten ►
Porsche Cayenne Versionen
    Städte mit Porsche Cayenne Anzeigen
    Mehr Porsche Modelle