Toyota Yaris

Toyota Yaris Anzeigen in Deutschland

Ein interessanter Kleinwagen für jedermann. Mit der Entwicklung des Toyota Yaris als Nachfolgemodell für den Toyota Tercel und den Toyota Starlet hatte der in Japan beheimatete Autohersteller vor allem die potentiellen Kunden in Europa und in Nordamerika im Visier. Der als Kombi und Kombilimousine erhältliche Kleinwagen lief in der ersten Generation von 1998 bis 2006 vom Band. Als Sondermodell gab es den Toyota Yaris Verso, der als Minivan ausgelegt war.

Wem ein Xiali Vizi bei einem Autohändler begegnet, trifft auf die für China bestimmte Variante der ersten Generation des Toyota Yaris. In den vereinigten Staaten sowie in Kanada kam der Toyota Yaris P1 mit der Bezeichnung Toyota Echo in der Coupé-Version und mit einem Stufenheck auf den Markt. Leistungen zwischen 48 und 78 kW waren bei den Benzinmotoren der ersten Yaris-Generation verfügbar. Den Dieselmotor gab es lediglich in einer Variante mit einem Hubraum von 1,4 Litern und einer Leistung von 55 kW. Bei den Benzin-Versionen waren zwei Modelle im Angebot, bei denen zwischen einen Fünfgang-Schaltgetriebe oder einer Viergang-Automatik-Schaltung gewählt werden konnte. Auch die Dieselversion war wahlweise mit Schaltgetriebe oder Schaltautomatik verfügbar.

Bei der zweiten Generation des Toyota Yaris wurde vor allem bei der Sicherheitstechnik kräftig nachgelegt. Auch die Leistung wurde bei den Benzinern bis auf 98 kW und den Diesel-Modellen bis auf 66 kW gesteigert. Seit 2010 wird die dritte Generation des Toyota Yaris verkauft, die an etwas kantigeren Karosserieformen erkennbar ist. Sicherheitselemente wie ESP, EBD und TRC sind nun serienmäßig mit an Bord. Wer sich den Toyota Yaris Club oder Executive gönnt, bekommt auch eine Höhenverstellung für den Beifahrersitz als serienmäßiges Extra für den Komfort.
41.704 €
Toyota Yaris Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Toyota Yaris betrachten ►
Mehr Toyota Modelle