Toyota Corolla

Toyota Corolla Anzeigen in Deutschland

Begehrt rund um den Globus. Der seit 1966 produzierte Toyota Corolla ist ein weltweit sehr beliebtes Fahrzeug der Kompaktklasse. Ein Grund dafür ist, dass dieser PKW als äußerst zuverlässig gilt, was ein Blick in die ADAC-Pannenstatistik sogar beweisen kann. Der Toyota Corolla ist in fünf verschiedenen Karosserieversionen auf dem Markt. Aktuell werden die Neuwagen bereits in der zehnten Generation verkauft.

Die Unterschiede zwischen den Modellen der einzelnen Generationen sind teils sehr gravierend. So wechselte Toyota beim Corolla beispielsweise mehrfach zwischen Heck- und Frontantrieb. In Deutschland wird der Toyota Corolla seit 2007 nicht mehr als Neuwagen angeboten, sondern wurde vom Toyota Auris abgelöst. Das gilt analog auch für Großbritannien sowie Italien und Frankreich.

Eine Besonderheit beim Toyota Corolla besteht darin, dass er zeitweise in mehr als einem Dutzend Ländern in aller Welt hergestellt wurde. Im Rahmen eines Joint-Ventures zwischen Toyota und General Motors kam der Toyota Corolla als Geo Prizm und Chevrolet Nova in den USA in den Handel. Große Ähnlichkeiten gibt es beim Toyota Corolla auch mit dem ebenfalls unter der Führung von Toyota hergestellten Daihatsu Charmant. Mit dem Toyota Corolla Verso wurde von 2001 bis 2009 ein Ableger in der Kategorie Van produziert, der wahlweise mit fünf oder sieben Sitzen ausgestattet werden konnte.

Die jüngste Generation beim Toyota Corolla stellen die Typen E14 und E15 dar. Verfügbar sind sie als viertürige Limousine mit Stufenheck, die als Toyota Corolla Axio verkauft wird. Der fünftürige Kombi der neuesten Generation trägt die Bezeichnung Toyota Corolla Fielder. Als optionales Extra ist beim Fielder ein Allradantrieb verfügbar. Außerdem kann bei den meisten Modellen zwischen einem Schaltgetriebe und einem Automatikgetriebe gewählt werden.
32.670 €
Toyota Corolla Durchschnittspreis in Deutschland
Statistiken für Toyota Corolla betrachten ►
Toyota Corolla Versionen
    Städte mit Toyota Corolla Anzeigen
    Mehr Toyota Modelle